Faire Schulklassen

17. Juli 2014 um 12:01 | Veröffentlicht in Home | Kommentare deaktiviert für Faire Schulklassen

Auch in diesem Schuljahr nehmen drei unserer Klassen wieder am Wettbewerb

Faire Klasse- Klasse des fairen Handels“ der Fair Trade Initiative Saarbrücken (FIS) teil.

Die Klassen 2.1 und 2.2 führten am 5. und 6. Juni 2014 ein Projekt zum Thema „ Faire Orangen – Fairer Orangensaft- Brasilien“ durch. Wir danken der FIS-Referentin Wynnie Mbyndio für ihre tatkräftige Unterstützung in „Theorie“ und „Praxis“. Das Mixen der „fairen Cocktails“ hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind uns einig: Unsere „fairen „Cocktails sind „fair“flixt lecker!

Die Ergebnisse unseres Projekts präsentierten wir auf einer Plakatausstellung am Schulfest.

 image001 image003 image005

Die Klasse 4.1 führte ein „Just Fair Fußballturnier“ durch und lernte, dass Fair Trade und Fair Play untrennbar zusammengehören.

Das Projekt wurde von Santiago Cabrera begleitet und bereitete uns allen im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft großen Spaß.

Am Schulfest präsentierten wir unsere Arbeitsergebnisse als Plakatausstellung und mixten für unsere Gäste „Faire Cocktails“.

Eine Verkaufsausstellung mit fair gehandelten Produkten rundete unsere Projekte ab.

image017 image015 image013

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: